Wullendorf 2017




Vom 3.6. - 4.6.2017 fand auf dem Naturcampingplatz Wullendorf, nähe Wiesenfelden das erste "MB trac- und Unimogtreffen" (beachte die Reihenfolge!)
der "Unimog- und MB trac-Freunde Niederbayern e.V." satt.
Es fanden sich mehr als 100 Fahrzeuge ein, wobei die MB trac in der Überzahl waren.
Kein Wunder, denn die Organisatoren Paulus Nik, Promesberger Johann und Gschwendtner Alois, um nur einige zu nennen,
sind allesamt MB trac-Besitzer und haben natürlich gute Kontakte zu anderen MB trac-Besitzern.
Es waren fast alle Baumuster vertreten. In der Unimog-Ecke fiel ein U 1200 mit drei Achsen auf.
Jeder Teilnehmer erhielt bei der Fahrzeuganmeldung eine Urkunde sowie eine Plakette in Form eines Unimog oder MB trac als Gastgeschenk.
Das Gelände erwies sich als optimal, zumal in der zugehörigen Berghütte alles vorhanden war, was man für so ein Fest benötigt,
angefangen von einem großen Gastraum mit toller Aussichtsterrasse über ausreichend Sanitäranlagen bishin zu genügend Schlafgelegenheiten im Obergeschoss der Hütte.
Von der großzügig überdachten Terrasse hatte man einen Ausblick sowohl auf die ausgestellten Fahrzeuge sowie auf auf die wunderschöne bergige und waldreiche Gegend.
Besonders freuten wir uns über den Besuch der Gebrüder Drong aus Berlin, die einen vom Arbeitsleben gekennzeichneten,
aber voll funktionsfähigen Unimog-Forstschlepper mitbrachten. Die beiden Brüder besuchten innerhalb eines Jahres nun schon zum dritten Mal ein Treffen unseres Vereins.
Dafür und für die weiteste Anreise wurden sie zusammen mit unseren Mitgliedern aus Österreich geehrt.
Das Wetter war optimal, so dass die Teilnehmer und zahlreichen Besucher bis spät nach Mitternacht im Freien zusammensitzen und Erfahrungen austauschen konnten.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend mit zünftiger bayerischer Musik der Kapelle "De Unsern".
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Pfingssonntag zelebrierte Hr. Pfarrer Gallmeier einen feierlichen Gottesdienst.
Am Vorabend bot ein Alphornbläser kurzfristig an, nach dem Gottesdienst sein Können zur Schau zu stellen.
Nach der anschließenden Fahrzeugweihe erzählte Hr. Pfarrer Gallmeier,
wie ein 1965 in Deutschland ausgemusterter Unimog ihm und seinem Amts-Kollegen in einem Entwicklungsland noch lange anstandslos wertvolle Dienste leistete.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Organisatorenteam und allen die zu diesem Fest gekommen sind.

Josef Steiner 1. Vorsitzender


Bilder Josef Steiner

Bilder Alexander Ley

Bilder Josef Kerscher

Bilder Hans Prommesberger

Video


Copyright2017 Unimog- und MB trac- Freunde Niederbayern e.V.