8. Ostermontags-Treffen der Unimog- und MB trac-Freunde Niederbayern e.V. in Alzhausen am 05.04.2010

Wie jedes Jahr am Ostermontag, heuer bereits zum achten Mal, trafen sich auf Einladung der „Unimog- und MB trac- Freunde Niederbayern e.V.“ rund 35 Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen, beim Gasthaus Köglmeier-Buchner in Alzhausen bei Rohr. Schon am frühen Vormittag, der noch etwas frisch von den Temperaturen her war, trafen die ersten Unimog ein. Gespannt wartete man auf die neu eintreffenden Fahrzeuge. Jeder wollte als Erster irgendeine Besonderheit entdecken, die über die Wintermonate an dem einen oder anderem Unimog angebaut worden war. Fur die kleinen Teilnehmer waren Unimog-Vordrucke zum Ausmalen bereitgelegt, die hier eiligst ausgemalt wurden. Erst als wirklich alle Eigentümlichkeiten entdeckt, beurteilt und in der Runde bekannt gemacht worden waren, kam man bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte, zum zwangsläufig sich aufdrängendem Gesprächsthema, nämlich welche Veranstaltungen man in der bevorstehenden Saison mit seinem Fahrzeug besuchen werde. Nicht nur Terminüberschneidungen von Veranstaltungen und Verpflichtungen befreundeten Clubs gegenüber gilt es zu berücksichtigen, auch die Urlaubsplanung der restlichen Familienmitglieder, sowie familiäre Feierlichkeiten sind in die Überlegungen mit ein zu beziehen. Ehe die meisten Teilnehmer und Besucher es umtraut hatten, wurde der wunderschöne Nachmittag von der allmählich einsetzenden Dämmerung abgelöst. Als Gastgeschenk erhielten die Fahrer eine Urkunde und eine österliche Leckerei.

Bilder: Josef Steiner                                                                                                                                                   Text: Christian Kulzer


001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
021.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
028.jpg
029.jpg
030.jpg
031.jpg
032.jpg
033.jpg
034.jpg
035.jpg
036.jpg
037.jpg
038.jpg
039.jpg
040.jpg
041.jpg
042.jpg
043.jpg
044.jpg

Zeitungsbericht Alzhausen-Ostermontagstreffen 2010 hier klicken

Copyright © 2010 Unimog- und MB trac-Freunde Niederbayern e.V.