Herbstausfahrt der Unimog-Freunde Dreiländereck am 19.10.2008

 

 

Diese Ausfahrt war von besonders großem Interesse und so beteiligten sich nicht weniger als 18 Fahrzeuge daran. Auch zahlreiche Unimog-Freunde, die momentan keinen fahrbaren Gaggenauer haben, waren mit von der Partie. Die Oldtimersammlung von Niederbayern-Mitglied Karl Bachl war das Hauptziel der Unimog-Freunde Dreiländereck an diesem herrlichen Herbstsonntag. Die äußerst umfangreiche Sammlung von Herrn Bachl umfasst neben den verschiedenen restaurierten Oldtimerschleppern wie Lanz, Hatz, Schlüter, Eicher, Hanomag, Röhr, Deutz und vielen anderen, derzeit auch vier Unimog. Auch ein mit Holzgasbetriebener Schlepper ist in der Sammlung vertreten. Der eine oder andere Schlepper wurde auch zur Probe gestartet. Man kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Nach der Besichtigung der restaurierten Fahrzeuge fuhren wir in die Werkstatt; wo unter anderem gerade ein Unimog 2010 restauriert wird. Stammtischleiter Anton Zauner bedankte sich zum Abschluss bei Karl Bachl, dass er dem Stammtisch-Dreiländereck die Möglichkeit gab, seine beeindruckende Oldtimersammlung zu besichtigen, mit einer Stammtischmütze und einem Jubiläums-Unimogmodell der Niederbayerischen Unimog-Freunde. Außerdem dankte er dem Oldtimer-Freund für die Bereitschaft, auf die vielen Fragen Rede und Antwort zu stehen. Im Anschluss daran fuhr man gemeinsam zum Mittagessen ins Gasthaus nach Vendelsberg. Von dort aus ging es am Nachmittag nach Jandelsbrunn zum Motorradmuseum Rosenberger. Das Ehepaar Rosenberger besitzt 100 Oldtimermotorräder, alle fahrbereit und mit Liebe zum Detail präsentiert. Diese außergewöhnliche Sammlung war auch bereits zweimal Ziel der BR-Fernsehreihe „Gernstl unterwegs“, zuletzt bei „Gernstl´s großer Deutschlandtour“. Herr Rosenberger zeigte neben seinen Motorrädern auch noch seine neueste Sammelleidenschaft-Schlepper. So besitzt er u. a. einen Hanomag R40 Verkehrsschlepper. Danach fuhr man im Konvoi nach Erlauzwiesel zum Gasthaus Schröckseis, wo man die Ausfahrt bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließ.

  Text und Bilder: Anton Zauner


001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
018.jpg
019.jpg
020.jpg
021.jpg
022.jpg
023.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg
028.jpg
029.jpg
030.jpg
031.jpg
032.jpg

Copyright © 2009 Unimog- und MB trac-Freunde Niederbayern e.V.