UNIMOG- und MB trac-Treffen im Bachhäusl

 

Vom 18. und 19. August 2007 fand im östlichen Bayerischen Wald in Kramersdorf, auf dem Gelände des Gasthofs „Bachhäusl“ ein Unimog- und MB trac-Treffen statt. 125 Fahrzeuge beteiligten sich dabei, wobei der überwiegend Teil sich noch im täglichen Einsatz befindet. Egal ob Oldtimern oder neuere PS-Wunder, sie  wurden alle von den zahlreichen Gästen bewundert.  Es gab auch einige exotische Exemplare, so wie einen U 421 im „Zebra-Look“  oder einen Mini-MB-trac in der Go-Kart Kasse. Der Organisator Anton Zauner und seine Kollegen vom „Unimog- und MB-trac Stammtisch Dreiländereck“ haben viele Ideen zum „10 Jährigen“ des Stammtisches umgesetzt.  Im Bereich der Land- und Forstwirtschaft wurden die vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten des Unimog mit Zusatzausrüstungen demonstriert. Die ganz Schwindelfreien und Fotografen gingen mit einer  zwölf Meter hoch ausfahrbare Hebebühne am Unimog des Bauhofes in die Vogelperspektive.  Ein künstlich angelegter Schlamm-Parcours stellte viele Unimog- und MB-trac-Fahrer auf die Probe und sie konnten dabei die Geländegängigkeit beider Fahrzeugtypen austesten und Vergleiche anstellen. Am Ende siegte aber der Spaßfaktor.  Schon traditionell wurde für die Kinder eine Mal- und Bastelecke eingerichtet. Das von den Kindern gewählte Motiv war fast immer der Unimog. Ein kleiner Teilemarktmit schwierig zu bekommenen Gebrauchtteilen, Accessoires sowie Holzmodellen rundeten das Programm ab. Am Festabend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für den Besitzer des ältesten vorgefahrenen Unimog, die weiteste Anfahrt und für die am stärksten vertretene Gruppe gab es kleine Preise. Des weiteren erhielten alle  Unimog- und  MB-trac Fahrer  eine Teilnahmeurkunde. Viel Freude hatten die Teilnehmer mit dem eigens für dieses Fest entworfenen Unimog-Etikett auf den Bierflaschen.

Text: Josef Steiner

Bilder: Josef Steiner


001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
010.JPG
011.JPG
012.JPG
013.JPG
014.JPG
015.JPG
016.JPG
017.JPG
018.JPG
019.JPG
020.JPG
021.JPG
022.JPG
023.JPG
024.JPG
025.JPG
026.JPG
027.JPG
028.JPG
029.JPG
030.JPG
031.JPG
032.JPG
033.JPG
034.JPG
035.JPG
036.JPG
037.JPG
038.JPG
039.JPG
040.JPG
041.JPG
042.JPG
043.JPG
044.JPG
045.JPG
046.JPG

Copyright © 2009 Unimog- und MB trac-Freunde Niederbayern e.V.